Generic placeholder image

Termine dieser Saison

Du bist auf der Suche nach Terminen unseres Fanclubs ? Spielfahrten ? Fanclubabende ? Sonstige Veranstaltungen ?

zu den Terminen »

Generic placeholder image

Fanclub-News

Hier finden Sie alle Neuigkeiten rund um den Fanclub. Egal ob Zeitungsartikel oder Onlinebericht.


zu den News »

Generic placeholder image

Mitgliederliste

Du bist daran interessiert wer "vo de Leid" bei uns dabei ist oder ob du jemanden kennst?


zu den Mitgliedern »


Rentner zahlen künftig weniger Fanclub-Beitrag





Untergriesbach | 21.02.2020
Auf ein ereignisreiches Jahr hat Vorsitzender Reinhard Riedl bei der Jahreshauptversammung des Bayern-Fanclubs "red eagles" im Gasthaus Lanz zurückgeblickt.
Insgesamt wurden fünf Bundesliga-Heimspiele in der Allianz-Arena besucht, darunter zweimal das Spitzenspiel gegen Borussia Dortmund. Drei Ausschusssitzungen und sieben Fanclubabende standen ebenfalls auf dem Programm. Weitere Höhepunkte waren das Auswärtsspiel in Augsburg im Februar, der Saisonauftakt im August sowie die Weihnachtsfeier.

Mit vier Neuzugängen liegt der aktuelle Mitgliederstand derzeit bei 149. Nach dem Kassenbericht durch Reinhard Riedl und den Berichten über den Sparverein sowie der Kassenprüfung durch Alexander Wagner erfolgte die einstimmige Entlastung.

Im Anschluss daran blickte Riedl auf das Jahr 2020 voraus. Geplant sind außer einigen Besuchen von Bundesligaspielen unter anderem das Champions-League-Spiel gegen Chelsea London im März, die Saisonabschlussfeier Ende Mai sowie ein Vereinsausflug im Herbst.

Danach wurde der Bundesligastammtisch ausgelost. Stefan Knollmüller wurde zum neuen Datenschutzbeauftragten bestellt. Auch eine Satzungsänderung stand auf der Tagesordnung. Mit einer Beitragssenkung für Personen ab 65 Jahren will der Fanclub Rentnern etwas entgegenkommen.

Unter "Wünsche & Anträge" schlugen Mitglieder gesellschaftliche und soziale Themen vor, über die der Ausschuss diskutieren und danach frühzeitig die Mitglieder informieren wird.